über mich

Monika v. Wegerer - Fotografie

Ich bin 1945 in Berlin geboren. Hier wuchs ich auf und unternahm meine ersten fotografischen Schritte, denn schon seit meiner Jugend begeistert es mich mit der Fotografie besondere Momente festzuhalten. Doch erst sehr viel später- Ende der 80ziger Jahre- bekam ich in London die Möglichkeit mein Wissen über Fotografie durch ein Studium zu erweitern. Ich lernte, dass man mit der Fotografie nicht nur Erinnerungen und einzigartige Augenblicke festhalten, sondern Geschichten erzählen, sowie Neues mit Kreativität und Phantasie gestalten und kreieren kann.

Seitdem hat mich die Fotografie nicht mehr losgelassen. Ein paar Jahre habe ich in verschiedenen Bereichen meinen Lebensunterhalt damit verdient. Und noch immer macht es mir großen Spass Menschen, Orte und Situationen auf meine Art und Weise einzufangen und zu einem Bild zu verdichten.

http://www.blaue-ampel.de

https://umbruch-bildarchiv.de/willkomm1.html

https://umbruch-bildarchiv.org